Blog

Veröffentlicht in IN Hillbilly Pack

Happy 1st Birthday True Love Litter

Wir wünschen unseren „Gunnis“ aus Gustave „ASCA/Int. CH Gustave Crichton CD STDs OTDd GV-O JV-E-OP RS-E RM DNA-CP“ und Winni „Red Magic’s Winona Of INdiana CD RN DNA-VP“ alles Gute zum 1. Geburtstag.

Geburtstag ist wohl ohne Frage
der schönste aller Ehrentage.
Drum wollen wir keine Zeit verlieren,
zum Wiegenfest euch gratulieren.
Wenn wir es auch nicht immer sagen,
wir wissen, was wir an euch haben.
Denkt stets daran, vergesst es nicht,
wir lieben und wir brauchen euch!

Die besten Glückwünsche zum Geburtstag!

Veröffentlicht in IN Hillbilly Pack

Happy Birthday Jethro & Lucy

Heute wünschen wir Jethro „IN Hillbillys Sexy N I Know It“ und Lucy „IN Hillbillys Nice 2 Sweet U“, sowie natürlich ihren Geschwister Filou, Cookie und Sami alles, alles Liebe zum 3. Geburtstag.

Die süßen Rotschöpfe stammen aus unserem Red Harmony Litter mit dem wunderbaren Sky „RTCH CH Crofton Red Sky At Night“ und unserer süßen July „IN Hillbillys Some Like It Hot“ (Spark x Lucy).

Vielen Dank liebe Biggi, dass Jethro bei uns und Lucy in Co-Ownerschaft bleiben durfte. ❤

16807489_1274507072631782_588045680278184871_n

Veröffentlicht in IN Hillbilly Pack, Zucht

Was du liebst, lass frei …

… auch wenn es dich zerbricht …

Es ist nicht das erste Mal, dass ich es von anderen Züchtern/Haltern höre und es ist leider auch nicht das erste Mal für mich. Aber es trifft mich diesmal nur so sehr, dass ich darüber berichten muss. Warum mir danach ist … ?

… weil es ein Schicksal ist, das viele Mehrhundehalter und damit auch eben oftmals Züchter kennen und teilen. Insbesondere, wenn ihre Hunde Haus und Hof mit ihnen teilen und nicht in „pflegeleichter“ Zwinger- oder Gruppenhaltung leben. Außenstehende interpretieren das oft als Versagen oder gar „Entledigung alter Zöpfe“.

Heute ist meine Libby ausgezogen. Zu lieben Menschen, denen ich mein ganzes Vertrauen schenke, in dem ich ihnen einen Teil von mir, einen Teil von meinem Herzen, meine Libby anvertraue. Seit der ersten Kontaktaufnahme vor wenigen Tagen, mit den Worten „könntet ihr euch vorstellen …?“, wollen meine Tränen nicht versiegen.

„Was du liebst, lass frei …“ weiterlesen

Veröffentlicht in Zeitgeschehen

Wühltischwelpen …

… oder das elendige Leid der Vermehrerhunde.

In den Augen mancher Tierschützer gilt man ja als seriöser Züchter schon als Vermehrer, da die in- und ausländischen Tierheime schließlich voll und dort Hunde zu retten, statt Züchter teuer zu bezahlen seien. Nun – das ist sicher nochmal ein eigenes Thema wert. Aber ich bin nicht nur Züchter, sondern in erster Linie Hundehalter und habe ja nun meine eigenen Käufererfahrungen hinter mir und meine ganz private Hundehalter-Meinung zu dem Thema. Blenden wir also hier aus, dass ich auch ein Züchter bin.

Jeder aktive, aufmerksame und informierte Hundefreund weiß gleich, um was es geht und welche Machenschaften hinter der „Produktion“ der sog. Wühltischwelpen stecken. Es scheint unfassbar, dass es immer noch Hunderte, wenn nicht Tausende Menschen gibt, die nicht wissen was sie mit einem solchen Welpenkauf in Gang setzen, oder schlichtweg die Augen davor verschließen.

Warum aber ist das so? „Wühltischwelpen …“ weiterlesen